.

.

Linda Tellington-Jones

Linda Tellington-Jones, die Begründerin der Methode, fing in den 1970er Jahren an, aus der Feldenkrais-Methode (benannt nach Dr. Moshe Feldenkrais) die TTeam-Arbeit zu entwickeln. In der Feldenkrais-Methode (gedacht für den Menschen) werden für den Körper ungewohnte Bewegungsmuster dazu benutzt zu beruhigen, zu stärken, Schmerzen zu lindern, Rehabilitationen zu beschleunigen und die Lernfähigkeit zu steigern. Dabei werden unbenutzte Nervenbahnen aktiviert und neue Gehirnzellen geweckt.
Die sehr schwierig zu vermittelnde Methode war für den Laien schwer umzusetzen und wurde von Linda Tellington-Jones so modifiziert, dass der Tierbesitzer sie selbst an seinem Tier anwenden konnte.

Sie gliedert sich in drei Bereiche. Einmal in die Berührungen, die TTouches, in Körperbandagen sowie in die Boden- und Führarbeit.

Zuerst arbeitete sie an Pferden, später dehnte sie die Methode auf alle Tiere aus. Daher auch der Name T.T.E.A.M. „Tellington-Touch-Every-Animal-Method“ (der Tellington-Touch für alle Tiere).

 

Link: http://www.ttouch.com/


Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops