.

.

Nicole Munninger

nmttouchk                                                   

 

Solange ich denken kann, habe ich mein Leben mit Tieren geteilt. Es waren nicht immer meine eigenen, einige davon gab es auch gewiss nur in meiner blühenden Kindheitsfantasie – kein einziges Lebewesen davon möchte ich aber je missen. Später waren es dann hauptsächlich die Hunde, unsere Familienhunde, die der Nachbarn und Freunde, die mich beschäftigten.

Bei meiner Arbeit als Redakteurin, Journalistin, Fotografin und Eventmanagerin spielten die Vierbeiner eher eine Nebenrolle. Sie waren da, wurden umsorgt, stellten aber keine allzu hohen Ansprüche. Bis die Löwchen-Hündin Weena zu uns kam. Sie entwickelte sich mit der Zeit zu einem extremen Angsthund, der vor jedem Geräusch erzitterte und in eine Angststarre verfiel. Durch sie kam ich zum Tellington TTouch. Heute ist Weena zu 95 % von ihrer Geräuscheangst geheilt. Unser zweiter Hund, die Silken-Windsprite-Hündin Emmie, wurde mit Unterstützung dieser Methode erzogen und lässt eigentlich keinen Wunsch offen.

Zudem teilen wir unseren Garten mit vier Landschildkröten, die hin und wieder auch in den Genuss des TTouches kommen.

In den Jahren 2012 und 2013 absolvierte ich meine Ausbildung zum Tellington-TTouch-Coach für Hunde, Katzen und Kleintiere. Parallel zur Ausbildung machte ich viele Hunde und auch andere Tiere mit dieser Methode vertraut – mit enorm positiven Rückmeldungen. Seit 2013 bin ich Mitglied in der TTEAM®-Gilde Deutschland und auch im Redaktionsteam unseres Newsletters „Tellington Spezial“.

 

Qualifikation (Seminare und Weiterbildung):

$1-       Basiskurs 1 „Tellington TTouch für Hunde“ bei Bibi Degn (2,5 Tage)

$1-       Basiskurs 2 „Tellington TTouch für Hunde“ bei Gabi Maue (2,5 Tage)

$1-       Tellington TTouch Modul „Erziehen und Lernen“ bei Katja Krauß (2,5 Tage)

$1-       Tellington TTouch Modul „Gesundheit“ bei Martina Simmerer (2,5 Tage)

$1-       Tellington TTouch Modul „Verhalten“ bei Gabi Maue (2,5 Tage)

$1-       Tellington TTouch Modul „Das andere Ende der Leine“ bei Bibi Degn (2,5 Tage)

$1-       Intensivkurs 1 „Tellington TTouch“ bei Edie Jane Eaton (6 Tage)

$1-       Intensivkurs 2 „Tellington TTouch“ bei Karin Petra Freiling (6 Tage)

$1-       Assistenz Basiskurs 1 „Tellington TTouch für Hunde“ für Bibi Degn (2,5 Tage)

$1-       Assistenz Basiskurs 2 „Tellington TTouch für Hunde“ für Bibi Degn (2,5 Tage)

$1-       Advanced Training „Tellington TTouch Methode“ mit Robyn Hood (3 Tage)

$1-       Basiskurs Tierkommunikation mit Christine Tetau (1,5 Tage)

$1-       Assistenz Basiskurs „Tellington TTouch für Hunde“ für Bibi Degn (2 Tage)

$1-       Assistenz Basiskurs „Tellington TTouch für Hunde“ für Katja Krauss (2 Tage)

$1-       Assistenz Basiskurs „Tellington TTouch für Hunde“ für Gabi Maue (2 Tage)

$1-       Teilnahme „Zirkus Zirkus“- Seminar bei Elisabeth Beck (2 Tage)

 

-

 

 

 

 

-

 

 

 

 

 

 

-

--


Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops