.

.

Emmas Strampler oder Erste Hilfe bei Gewitterangst

 

emma3

 

Letzte Woche hat mich eine Freundin um Hilfe gebeten. Ihre neunjährige Jack Russell Hündin Emma steigerte sich immer mehr in ihre Gewitterangst hinein. Schon Stunden bevor eine Gewitterfront überhaupt über der Stadt ankam, war sie nicht mehr ansprechbar, zittert und hechelt herzerweichend, die Augen voller Panik. Eine für Emma  schwer zu ertragende Stresssituation, die meiner Freundin das Herz brach, da sie ihr völlig hilflos gegenüber stand.

 

Ich ttouchte Emma zuerst einmal ausgiebig. Für eine eigentlich nicht sehr berührungsliebende Hundeperson blieb sie sehr entspannt auf meinem Schoß liegen. Besonders die OhrenTTouches und die WaschbärTTouches fanden bei der kleinen Maus großen Anklang. Dann legte ich ihr eine Bandage an, die ihr helfen kann, ihre Gewitterangst zu überwinden. Ich hatte auch noch Weenas Thundershirt dabei. Beide Lösungen schienen Emma zu gefallen. 

 

emma2

Emma völlig entspannt mit ganzer Bandage

 

Gestern Abend bingte mein Messenger: Starkes Gewitter über Berlin. Mangels Thundershirt improvisierte meine Freundin einen Babystrampler um und steckte Emma einfach hinein. Und siehe da: Emma blieb ansprechbar und war um vieles entspannter als in den letzten Jahren. Hund beruhigt und Mensch überglücklich. Gibts was schöneres?

 

emma4  

Emma entspannt im Baby-Strampler bei Blitz und Donner


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops