.

.

Hundefreundliches Hotel am Ammersee

7603fdce51

 

Letztes Wochenende waren wir am Ammersee in Oberbayern – ein wunderschönes Wandergebiet mit tausenden von Ausflugsmöglichkeiten für Mensch und Hund. Begeistert war ich von dem hundefreundlichen Hotel „Zum Eibenwald“ in Paterzell http://www.landgasthof-eibenwald.de/. Große, helle Zimmer mit viel Holz. Hundeleckerchen zur Begrüßung und keine Probleme, die Hunde bei allen Mahlzeiten mit in den Gastraum zu nehmen. Emmie war nur der Meinung, dass die Hauskatze dieses Anrecht nicht hat ;)

 

landgasthof-eibenwald

 

Das idyllische Dorf Paterzell liegt inmitten des Pfaffenwinkels zwischen den Ausläufern des Hohenpeißenbergs. Gleich hinter dem Hotel befinden sich weite Felder und Deutschlands einziger Eibenwald. Dieser lädt zu einem ganz besonderen Spaziergang ein. Er wurde bereits 1939 unter Naturschutz gestellt und zählt somit zu den ältesten Naturschutzgebieten Deutschlands. Mit über 2000 älteren Eiben ist er einzigartig unter Deutschlands Wäldern.


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops