.

.

Traumhafte Traumschleifen-Wanderung

ka3

Der Altfels ist fast geschafft

Es gibt so schöne Wanderwege in unserer Region. Am Freitag machten wir uns mit Freunden auf zum Kasteler Felsenpfad auf dem Hochplateau von Kastel-Staadt. Er gehört zu den Traumschleifen des Saar-Hunsrück-Steigs und ist als Premiumwanderweg mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet.

ka1

Ausgangspunkt ist bei dem Landesdenkmal „Klause“, eine von Schinkel erbaute Grabkapelle für den Blinden König Johann von Böhmen. Es steht auf einem Felsvorsprung über dem Saartal. Von dort hat man einen tollen Fernblick. Uns hat aber die grandiose Felsenlandschaft aus Bundsandstein noch viel mehr beeindruckt und auch zeitweise den Atem geraubt – aufgrund der teils steilen Anstiege. Die Kletterpartie auf den Altfels haben wir uns gespart – haste nen Hund, haste nen Grund!

ka2

Emmie und Weena waren von dem sandigen Wanderuntergrund begeistert, der sie immer wieder zu wilden Nachlaufspielen anstachelte, die ich bei den steilen Hängen aber sofort stoppen musste.

Für die 8,8 km braucht man gemütlich etwa 3 Stunden. Es gibt auch genügend Plätze für eine kleine Rast und einen entspannten Blick in die Landschaft mit ihrer grünen Pracht.

emmie moos

Gurkenhund mit Gurkenmoos

Hier der offizielle Link mit Wanderkarte:

http://www.saar-obermosel.de/wandern/felsenpfad.html


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Unterwegs mit Hund

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops