.

.

Bietzerberger in Menningen

 

bi0

Muffin kurz vor der Ganzkörperbremse

Das tolle Herbstwetter muss man jetzt unbedingt ausnutzen. Dies haben wir heute ausgiebig getan und sind mit unserer bunt gemischten Hundemeute ein Stück des Premiumwanderweges Bietzerberger gegangen. Nur ein Stück, da Eddy mit seinen 12 Jahren nicht mehr so gerne steile An- und Abstiege geht und Muffin mit seinen 9 Wochen alle paar Meter wieder auf den Komfort seinens Chauffeurs mit Welpenkarren zurückkommt. Deshalb ging es etwas stockend voran, aber alle hatten ihren Spaß und der Blick vom Saarlouiser Berg aus in das Umland war traumhaft. 

 

Für mich ist der Bietzerberger einer der abwechslungsreichsten Wanderweg an der Saar: Bäche, Wald, Wiesen, Felder, Obstbäume, Fernsicht und die „Sonnensteine“ des Merziger Bildhauers Prof. Paul Schneider. Unser Quintett Eddy, Emmie, Muffin, Quentin und Weena haben sich schon im Geheimen für einen nächsten Wandertermin verabredet – wollen wir mal sehen, wo sie uns hinführen.

Mehr Infos über den Bietzerberger hier:

http://www.premiumwandern.com/premiumwege/saarland/merzig_wadern/bietzerberger.html

 

bi0 bi1 bi2 bi3 bi4 bi5 bi6 bi7 bi8 tierkomm

Unterwegs mit Hund

Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops