.

.

Weena

 

Mein kleiner Mausezahn und Seelenhund, ihres Zeichens Pfützenpinklerin, Omas Herzblatt, Matschwaterin, Rumpelstilzchen, Zehenfetischistin, Scheinattackenfahrerin und Kugelbauchindieluftstreckerin.

Weenas perfekter Tag: kleine Spieleinlage zum Aufwachen, kurzer Spaziergang, Futtern, auf dem Esszimmertisch schlafen, kleiner Mittagssnack, größerer Spaziergang, Chillen und ab und zu ein Leckerchen.

Unsere kleine Löwchen-Dame Weena – Enaweena von Tweers-Hüseken – wurde im Februar 2008 geboren.

Nach dem Tod unserer Malteser-Hündin Fine wurde das Verlangen nach einem neuen Hund schnell groß. Durch einen Zufall wurden wir auf einer Hundeausstellung auf die Löwchen-Rasse aufmerksam. Weena war zu diesem Zeitpunkt deutschlandweit die einzige Hündin dieser recht seltenen Rasse. Wir besuchten sie bei der Züchterin als sie sechs Wochen alt war. Es war Liebe auf den ersten Blick. Mit zehn Wochen zog das etwas dickliche Würmchen bei uns ein und erfreut uns seither jeden einzelnen Tag.

Wann ihre ängstlichen Reaktionen auf Geräusche anfingen, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Jedoch wurde es mit der Zeit immer schlimmer. Zum Schluss durften wir kein Frühstücksei mehr aufschlagen, ohne dass Weena sich mit eingezogenen Schwanz verkroch. Ihre Lebensqualität hat sehr unter diesem Zustand gelitten.

Durch die Tellington TTouch Methode ist sie heute ein ausgeglichener und selbstbewusster Hund, der gemeinsam mit den Hundekollegen das Leben genießt.

 

Mehr Informationen über die Löwchen-Rasse finden Sie hier:

Wikipedia

Löwchenclub Deutschland


Beratung und Terminvereinbarung unter

0175/ 20 37 599


Termine

Keine Termine

Shops